Da ging die Farbauswahl wohl nach hinten los ;)


Hey ihr 🙂

Dieses Mal hab ich mich bei den Farben wohl vergriffen, auf jeden Fall denke ich das 😉 Trotz der miesen Farbauswahl möchte ich euch das Band nicht vorenthalten, einfach weil ich es so schrecklich finde 😉

P1030944 P1030949

Aber wenigstens ist das Muster hübsch 😉  Hierbei handelt es sich um Muster Nr. 84122 von http://www.friendship-bracelets.com (und auch auf der Vorlage ist die Farbauswahl etwas komisch ^^)

Lg Babsi

Werbeanzeigen

Fleckerlteppich


Hey ihr 🙂

Heute zeige ich euch meine Urlaubsbeschäftigung… naja ok nicht so ganz. Ich war weder auf Urlaub, noch habe ich mich nur mit knüpfen beschäftigt 😉

Auf jeden Fall war ich wieder für über 2 Wochen in Deutschland und hatte einen mega vollen Koffer (UND Rucksack UND Umhängetasche) und keinen Platz für die verschiedenen Wollen. So habe ich beschlossen einfach meine gesammelten Garnreste zu verknüpfen, oder dies wenigstens zu versuchen. Ich kann euch schon mal verraten, ich habe es nicht geschafft sie komplett zu verknüpfen, ABER einige Farben sind schon mal verschwunden (gelb, orange, hellgrün, dunkelblau, diverse Glitzerfäden, dunkelviolett,…) und das kleine Sackerl (Tüte) ist nun nur noch halb so voll wie zuvor.

Mal so nebenbei zu meinem Titel „Fleckerlteppich“. Für meine Leser aus Deutschland (und jene die ebenfalls keinen Fleckerlteppich kennen) eine kurze Erklärung mit Bild aus Google. Ein Fleckerlteppich ist ein gewebter Teppich aus (meist) verschiedenfarbenen breiteren Fäden, welche oft willkürlich zusammengetan werden und wie Fäden aus verschiedenen Stoffen wirken. Somit hat der Teppich verschiedene Flecken.

DV_8_7780718_01_4c_AT_20131111221652

Das Ganze gibts so wie auf dem Bild mit scheinbar willkürlich ausgewählten Farben, aber auch farblich passend (z.B. nur in Rottönen).

Bei meinen Bändern ist es genauso 😉 Es gibt ein Band, welches willkürlich zusammengesetzt ist. Hier hab ich so lange geknüpft, bis ich jede Farbe einmal verwendet hatte 😉 Die anderen sind farblich passend. An der Rückseite sind die Fäden verklebt, damit sich die Bänder nicht sofort wieder zerlegen.

P1030955 P1030959

Den 5. Fleckerlteppich muss ich euch leider vorenthalten, da er mit rosa/lila Fäden geknüpft wurde, diese mir aber ausgingen… Sollte ich wieder passende Reste haben, werde ich das Band fertig machen und euch ebenfalls noch zeigen 😉

Lg Babsi

Mein erstes Keltisches Bändchen


Hey ihr 🙂

In dem Forum der Seite http://www.freundschaftsbaender.at schwören etliche User auf keltische Muster. Bisher habe ich mich nicht über sie getraut und immer normale Muster geknüpft. Nun war es endlich so weit 😀 Ich hab mich an eines gewagt.

Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, die Ränder sind nicht 100% gerade, aber daran werde ich noch arbeiten.

P1030935

Bei dem Muster handelt es sich um Nr. 53784 von der Seite http://www.friendship-bracelets.com

Lg Babsi

Zweierlei Dünnes


Hey ihr 🙂

Heute zeige ich euch gleich zwei meiner Bänder. Beide entstanden innerhalb eines Tages, da sie so dünn sind und relativ einfach.

Ich kam drauf, dass ich in meiner Sammlung kein einziges blaues Band habe. Alle blauen Bänder habe ich hergeschenkt -.- Da dachte ich mir „Ok, das musst du ändern.“ – Gesagt getan! Ich hab mir selbst ein dünnes blaues Bändchen geknüpft:

P1030899

Das Band wurde nach der Vorlage Nr. 3939 von http://www.friendship-bracelets.com geknüpft.

Das zweite Bändchen ist ein Freestylebändchen. Auf das Muster kam ich nachdem ich für mein neues Projekt „Handytasche“ ein Muster suchte. Dieses Muster kommt dort ähnlich, nur auf 6 cm ausgedehnt vor 😉

P1030906

Recht simple, aber sehr elegant 😉

Lg und noch einen schönen Tag

Babsi

Ein neuer Schlüsselanhänger


Hey ihr 🙂

Einen frohen Valentinstag wünsch ich euch 🙂

Ich habe mal wieder ein Bändchen viel zu kurz gemacht und war zu faul die Fäden zu verlängern… Da dachte ich mir „Ok, du hast eh schon länger keinen Schlüsselanhänger mehr gemacht.“

Hier mein neuester Schlüsselanhänger:

P1030887

Das Muster ist wieder von der Seite http://www.friendship-bracelets.com und zwar die Nummer 83889.

Lg Babsi 🙂

37 FANTASTISCHE Argumente, um ständig Wolle zu kaufen, die man nicht braucht!


Das musste ich einfach rebloggen 😀 Danke für den schönen Beitrag

Neues vom Bastelschaf

Wolle kaufen

GEFUNDEN BEI KEKSDIVA. Ich musste so lachen beim Lesen, da konnte ich euch diese Liste unmöglich vorenthalten! 😀

Es ist billiger und lustiger als ein Besuch beim Psychiater.

„Sie ist nicht für mich! Ich kaufe sie für eine Freundin!“

Meine Katze braucht jede Woche neue Wolle, um damit zu spielen.

Sie war reduziert.

Okay, sie war nicht preisreduziert, aber wenn sie das endlich ist, sind die schönsten Farben schon weg.

Schädlinge könnten die Baumwollernte in den nächsten 10 Jahren vernichten.

Ich nehme an einem Wettbewerb teil – diejenige mit der meisten Wolle gewinnt.

Sie hält sich ohne Kühlung und man muss sie nicht kochen. Außerdem muss man sie nicht füttern, nicht wickeln, ihr nicht die Nase putzen und nicht mit ihr spazierengehen

Sie macht nicht dick. Von führenden Ärzten wurde bestätigt, dass ein Wollknäul um 100% weniger Kalorien hat als ein Eisbecher.

Ich arbeite daran, eine komplette Sammlung aufzubauen.

Ursprünglichen Post anzeigen 318 weitere Wörter

Wozu passt bitteschön Lachs?!?


Ein etwas komischer Titel, aber für das nächste Band passend (wie ich finde ^^).

Ich habe zu Weihnachten eine Lachsfarbene Wolle bekommen (oder ist es ein dunkles Fleischfarben… oder orangerosa?) Mir gefällts auf jeden Fall super, ABER ich hab keinen Peil mit welchen Farben ich es kombinieren kann. Ich denke in Zukunft werde ich es noch öfters testen zu welchen Farben es passt bis ich die Perfekte Kombination gefunden habe 😉

Hier auf jeden Fall der erste Kombinationsversuch mit einem sehr dunklen Blau und einem normalen Dunkelblau, dazu noch weiß und dunkelgrau.

P1030923

 

P1030921

Leider wirkt das Garn hier auf den Fotos sehr sehr Orange… es ist aber wirklich eher Lachsfarben 😉

Hier seht ihr es ganz Rechts:

IMG_6822

 

Vil. habt ihr ja Tipps für mich 😉

 

Lg Babsi

Ps.: Jetzt hätt ichs fast vergessen 😉 Die Vorlage zu diesem Band findet ihr auf http://www.friendship-bracelets.com unter der Nummer 65010 🙂