Farbkombinationen – Ihr seid gefragt!


Hey ihr 🙂 Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt, welche Farbkombinationen ich in Zukunft so knüpfen werde. während ich überlegte, kam mir die Idee andere Blogger in diese Überlegungen einzubeziehen. Meine Frage an euch:  Welche Farbkombinationen findet ihr total toll? Welche gehen gar nicht? Ich werde die Vorschläge hier in dem Beitrag sammeln und würde mich über zahlreiche Kommentare freuen 😉 Ihr könnt mir auch Links in die Kommentare schreiben, vil. von euren Werken, um die Farbkombinationen mit einem Bild zu zeigen. Schöne Farbkombinationen bzw. Lieblingsfarbkombinationen:

  • Schwarz, blau, türkis, weiß – empfohlen von Mareike
  • min. 3 Blautöne, Ocker/Gold – empfohlen von paulinepe
  • Flieder, Beere, Weiß, Sand – empfohlen von paulinepe
  • Schwarz, Hellgrün, Dunkelgrün, Ocker/Gold – empfohlen von paulinepe
  • Schwarz + knallige Farben (rot, grün, gelb, blau) – empfohlen von mir
  • Hellgelb, Beige, Dunkelgelb, Rot und Schwarz – empfohlen von mir
  • Farbverläufe (hell –> dunkel; blau –> grün; gelb –> orange) – empfohlen von paulinepe
  • Lila und Gelb – empfohlen von paulinepe
  • Hellblau und Kirschrot – empfohlen von paulinepe
  • Blau, Silber, Schwarz – empfohlen von dailydreamery
  • Weiß, Koralle, Apricot – empfohlen von dailydreamery
  • Türkis und Hellbraun – empfohlen von parivonne

Jahreszeitenkombinationen: Frühling: Pastellfarben mit Weiß – empfohlen von paulinepe Sommer: knalliges Rot, Gelb, knalliges Pink – empfohlen von paulinepe Herbst: dunkles Rot, Brauntöne, Gelb – Orange – empfohlen von mir Winter: Blautöne, Weiß-Mitteldunkles Grau, Silber – empfohlen von mir Lg Babsi (P.s.: Wow!!! Schon so viele Vorschläge von euch! Total toll 😀 *freu*)

8 Kommentare zu „Farbkombinationen – Ihr seid gefragt!“

  1. Ich liebe diese Kombis:
    -mind. 3 Blautöne ~ Ocker/Gold

    – Flieder ~ Beere ~ Weiß ~ Sand

    – Schwarz ~ hellgrün ~ dunkelgrün ~ Ocker/Gold (mein Keltenarmband)
    LG

    Liken

  2. Schön, dass schon zwei von euch schöne Farbkombinationen verraten haben 🙂 Ich hab sie mal in meinem Beitrag verlinkt und von mir zwei Lieblingskombinationen hinzugefügt. Danke euch zweien.

    Liken

  3. Gerne noch ein paar mehr 😉

    Ich finde Farbverläufe immer sehr schön, also hell bis dunkel blau/grün/rot, aber auch blau zu grün oder gelb zu orange…

    Lila und Gelb oder Hellblau und Kirschrot ist gewagt, aber sicher auch schön.

    Pastellfarben mit Weiß passen perfekt in den Frühling, wobei knalliges Rot, Gelb mit einem ebenfalls knalligen Pink in den Sommer passen 😉

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung dazu? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s