Heute wird sich fremdgeschämt


Sodala… heute bin ich als Österreicherin etwas am Zittern…Warum? Naja die Gemeinderatswahlen in Wien stehen an.

Für alle (Deutsche) die sich jetzt denken, okeeeee Gemeinderat ist ja eh nichts wichtiges,…. NENE! Der Gemeinderat ist im Prinzip das Selbe wie die Landesregierung in Wien. Wien ist ja nicht nur eine Stadt, sondern auch ein Bundesland. Somit ist die Gemeinderatswahl dort wichtig.

Ihr werdet es ja mitbekommen haben, Flüchtlingskrise, die FPÖ nützt dies natürlich schamlos aus (Stichwort: Zaun um Österreich!) Auf jeden Fall hat bei Hochrechnungen die FPÖ nun teilweise sogar die Nase vorne UND DAS wäre in meinen Augen ein extremes Armutszeugnis für alle Wiener. Leider darf ich nicht wählen, ich bin Niederösterreicher und kein Wiener, aber trotzdem fiebere ich dem Ergebnis regelrecht entgegen.

Ich hoffe einfach mal, dass die FPÖ wenigstens unter 30% bleibt und es zwei andere Parteien schaffen, eine Koalition zu bilden… 51% werden die schon nicht schaffen.. und mit etwas Glück werden sie auch nicht die Spitze bilden… Man darf hoffen.

 

So… um sich nun ein wenig abzulenken zeige ich euch noch eben nebenbei ein Bändchen, dass von den Farben her relativ gut zum Herbst passt. Die Kombination gefällt  mir persönlich nicht ganz so gut, ich habe halt mal wieder eine neue Kombi getestet 😉 Mit Farben die ich nicht so häufig verwende.

109

Deine Meinung dazu? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s