Archiv der Kategorie: Dünne Armbänder

Und hier ist es: Das angekündigte Bändchen


Hallo ihr 🙂

Seit über einer Woche ist das Bändchen nun fertig… seit über einer Woche gibt es die Fotos… aber ich kam nicht und nicht dazu es euch auch zu zeigen 🙂 Ich bin gerade richtig stolz, endlich mal wieder ein fertiges Band hier zeigen zu können *auf Schulter klopf* – oh Eigenlob stinkt – aber es tut gerade echt gut.

Lange Rede kurzer Sinn – hier das Bändchen, passend zu dem Foto mit den rosa Blümchen.

Ich muss sagen, es hat mal wieder riesen Spaß gemacht zu knüpfen und ich denke, auch den Kätzchen machte es Spaß 😀

Da ich versuche, mich stätig zu verbessern/neu auszuprobieren, habe ich bei diesem Band mal einen alternativen Anfang getestet. Hintergrund hierfür ist das ständige Bänderchaos beim Zubinden, bei mehr als  8 Fäden breiten Freundschaftsbändern. Damit am Ende nicht 4, sondern (wie bei den dünnen Bändern) nur 2 Schnüre zum Binden vorhanden sind, habe ich am Anfang ein Schläufchen geknüpft. Zufrieden bin ich mit dieser Lösung noch nicht. Was genau ich meine, seht ihr auf dem nächsten Bild.

Ich finde diese Variante allerdings etwas zu „globig“, die Schlaufe ist nicht wirklich flexibel, sondern hart wie Stein (um sich etwas übertrieben auszudrücken). An einer Alternative arbeite ich noch.

Und nun zum Grinsen, noch ein paar Backstage Fotos von dem „Fotoshooting“. Sogar hier hatte Micky ihre Pfoten im Spiel:

So, und jetzt werde ich mir eine Möglichkeit für den Adventkalender überlegen 🙂 Irgendwas möchte ich auch dieses Jahr wieder veranstalten… Ob es nun wieder ein spezieller Knüpfkalender, oder etwas allgemeineres wird, muss noch durchgedacht werden.

Eine schöne Woche euch noch 🙂

Liebe Grüße Babsi

Werbeanzeigen

Sie meldet sich zurück


Hey ihr 🙂

Ja ich weiß, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Es ist viel zu tun, ich komme wenig zum Knüpfen… zum Handarbeiten allgemein. Arbeit, Uni, Haushalt, Privates… alles braucht seine Zeit und irgendwann möchte man ja auch mit dem Partner zusammen etwas machen. Da wir auch wirklich oft zusammen TV-schaun, gibts kaum ne Möglichkeit mein Hobby mit dem Seinen zu verbinden. Da verbringen wir die Zeit schon lieber mit gemeinsamen Hobbies 😉

Langsam fehlt mir das Handarbeiten aber und ich hab mich wieder hingesetzt. Gut… nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich bekam einen Auftrag zwei Bänder zu knüpfen (vorweg: Bis heute wurden die Beiden nicht abgeholt *grrr*)

Gewünscht wurden zwei Partnerbänder mit der Aufschrift „I love you“ wobei love durch ein Herz ersetzt werden sollte. Zunächst war ich nicht so begeistert davon, da ich den Alphabetstil nicht so sehr mag, schon gar nicht mit mehreren Farben… dann lies ich mich aber doch überreden UND hatte plötzlich nen Grund zu knüpfen.

Genug der langen Worte, ich zeige euch jetzt einfach mal meine Bänder, die immer noch auf einen Besitzer warten:

121 (1+2)

Das untere Band ist in meinen Augen nicht so gut gelungen, es war auch das Erste der Beiden.  Man lernt immer mehr 😉

Vom Herzen


Hey ihr 🙂

Kurz vorm Muttertag, dachte ich mich, dass ich noch schnell etwas werkeln könnte…etwas, das klein genug ist um es mit der Post verschicken zu können…

Leider wurde ich nicht rechtzeitig fertig und habe meiner Mutter dann einfach nur Bilder davon geschickt. Vielleicht bekommt sie die realen Gegenstände ja noch später, wenn man sich wieder sieht 😦

Hier das gehäkelte Herz:

Herz

Und hier noch ein passendes Herzchenbändchen MIT rosa Glitzerfaden 😉

120

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙂

Lg Babsi

Einmal was Neues


Hey ihr,

was ich nun gemacht habe, steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner To-do-Liste… ein unterbrochenes Freundschaftsband mit Ring in der Mitte.

Als ich dann letztes Jahr von meinem Freund unteranderem passende Ringe geschenkt bekommen habe, wanderte es auf meiner Liste noch weiter nach oben und nun kam ich endlich dazu mich dran zu wagen 😉

Etwas Edles sollte es werden, gut zu schwarz soll es aussehen… dünn, damit der Ring gut rauskommt… Entschieden habe ich mich dann für Rot/Weiß/Dunkelblau.

Das erste was ich nach dem Knüpfen machte war, dass ich das Band auf meine schon bestückte Hand tat… 😀 Das musste einfach sein 😉

IMG_20160405_125758

Dann dachte ich mir, eigentlich möchte ich ja ein Bildchen nur mit dem Bändchen für meinen Blog… aber angezogen natürlich. Das nehm ich jetzt nicht so schnell runter…Ich konnte mich allerdings dann nicht entscheiden, welches Foto ich nun für den Beitrag verwende…Daher: Hier beide Bilder xD

IMG_20160405_130401

Freundschaftsbänder im eigentlichen Sinne :)


Hey ihr 🙂

Heute zeige ich euch  Bänder, welche ich für zwei gute Freundinnen (und mich) gemacht habe. Da wir uns nun so selten sehen können (uns trennt immerhin eine Landesgrenze), dachte ich mir, wenn jeder ein Bändchen trägt, welches auch der Andere hat, erinnert uns das immer wieder aneinander.

Alle drei Bänder wurden nach dem selben Muster geknüpft, beinhalten ein Glitzerband und sind recht schlicht gehalten, damit sie zu vielen Outfits passen.

Hier sind die Bänder:

35,114,115

114,115

 

Und nun das Bild, das ich von den Beiden bekommen habe, als sie die Bänder zum ersten Mal getragen haben 😀

IMG-20151229-WA0000

Ich freu mich schon wieder darauf, die Beiden zu sehen 😦

Das letzte Kurbändchen :(


Hey ihr 🙂

Heute präsentiere ich euch das letzte Bändchen, welches auf meiner Kur entstanden ist. Es ist das dünnste und war am schnellsten fertig 😀 Aber man möchte ja auch mal wieder was einfaches machen 😉

Daher, ohne große Worte, Nummer 4 der Kurbändchenreihe:

098

Und dann noch eine kleine Erinnerung: Die letzte Woche für das Sommerwichteln hat begonnen… Bitte sendet eure Geschenke bis Ende August los 😉

Lg Babsi

Das dünne in Rosa, Grau, Schwarz


Hey ihr 🙂

Vor einiger Zeit habe ich mit Thyras kleiner Schwester Elina getauscht.

Heute zeige ich euch das Bändchen, was ich für sie geknüpft habe 🙂

Vorgabe war dieses Mal: dünn, schwarz, grau, rosa.

Ich dachte mir „Juhu 😀 Die Farben finde ich ja toll. Da fällt mir bestimmt schnell was schönes ein :)“ Naja ich habe einen ganzen Tag gebraucht um ein Muster zu finden, welches ich dafür passend fand… Dann stellte sich mir die Frage..helles oder dunkleres Rosa…evtl kräftiger/kontrastreicher? Hm… War also doch nicht so einfach 😀 Ich habe mich dann für ein helleres Rosa und nur diese 3 Farben entschieden… Sonst wäre mir das Bändchen wieder zu dick geworden.

Hier ist es nun: Mein 91. Bändchen, welches an Elina ging:

091

 

eure Babsi schwarz Blume